Samstag, 30. Juli 2011

Elise Sutton

Elise Sutton ist wohl die bekannteste Vertreterin der weiblichen Überlegenheit über Männer. Ihre Bücher über dieses Thema waren und sind immer noch Bestseller und sie hat einige interesante Aspekte und Ansichten die ich absolut teile. Allerdings muss ich auch sagen, dass einige andere Ansichten mir selbst zu weit gehen. So bin ich nicht daran interessiert, meinen Mann zur Zweitklassigkeit zu degradieren und zum Sklaven ohne jegliche Rechte zu machen, sondern bin vielmehr an einem Miteinander interessiert.
Wahrscheinlich lassen sich beide Konzepte doch auf einem abstrakteren Level miteinander vereinbaren, aber dafür bin ich wohl nicht psychologisch genug geschult.
Nichtsdestotrotz hat der von ihr entworfene Psychotest auch unserer Beziehung gut getan. Ich habe damals sehr viel von meinem Mann erfahren, dass ich bis dahin nicht einmal geahnt hatte und zusätzlich hat es mir zu einem Schub meines Selbstvertrauens verholfen. Es machte mir klar, dass ich eigentlich gar nichts falsch machen konnte, denn diese Unterwürfigkeit und das Verlangen nach Dominanz ist in ihm und meine Aufgabe ist es, es ihn ausleben zu lassen. In welcher Weise auch immer - meine Entscheidung. Ich bin die dominante Person!

Beim stöbern auf ihrere Seite (http://www.elisesutton.com/) habe ich auch ihr neues Buch gefunden. Die Beschreibung hat mich etwas abgeschreckt, da es um Sadismus und Masochismus geht, also Schmerzen zufügen und genussvoll erdulden, was für mich gar nicht geht. Dies ist ein Thema, dass mich eher abschreckt als anmacht. Vielleicht sind es einfach diese Worte, mit denen ich Schmerzen, Blut und Gewalt assoziere, denn mein Mann wird schon ab und zu über das Knie gelegt und bekommt den Hintern versohlt - aber alles in Grenzen und eher zart als hart.

www.elisesutton.com
[copyright Sardax]
Wie auch immer, das Cover ihres neuen Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ohne viele Worte, beschreibt dieses Bild unsere Beziehung und wohl die vieler anderer. Nach aussen die Partnerin, in der Beziehung die Dominante und der Mann unterwirft sich beiden Charakteren.


Besser kann man es nicht ausdrücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen